Editorial



Top
aktualisiert
Astrologietagungen 2005/06

13.4.2006

Integrale Astrologie

13.1.2004

Das Wesen des Menschen (Foliensatz)
9.9.2002

Liebe LeserIn

Es überrascht immer wieder, wie sich Sachen zusammenfügen können und neue Bedeutungen und Möglichkeiten aufgehen, wenn die Zeit dazu reif ist. Das setzt voraus, dass wir uns selber aktiv um Reifung bemühen, um das uns zeitlich gegebene Potential auch ausschöpfen zukönnen. Dieses gegebene Potential zeigt sich in der Astrologie auf wunderbar differenzierte Weise, welches dann vom Astrologen / von der Astrologin entschlüsselt und interpretiert werden muss.

Ich erlebte dieses "die Zeit ist Reif" im Zusammenhang mit der integralen Astrologie, welche ich in ihren Grundzügen in einem neuen Beitrag verfasst habe. Es gelingt mir immer mehr, einzelne Bereiche der Astrologie wie Stundenastrologie, indische Astrologie, klassische Astrologie oder psychologische Astrologie in einen Zusammenhang zu stellen, wo jeder Bereich seinen Platz und Stellenwert hat.

Ich wünsche, dass Sie einige Anregungen und Impulse aus dieser Seite für sich gewinnen können und verbleibe mit

herzlichem Gruss

Rolf Baltensperger